Donnerstag, 10. Mai 2007

WAZ kauft Blocks auf

(Archiv: 6. November 2006)

Erst durch den Spreeblick bin ich darauf gestoßen worden, dass nicht nur führende elektronische Multiplikatoren, sondern auch die WAZ schon seit Jahren mit ihrer Marktmacht einem Trend gefolgt ist, und zwar bevor es ihn überhaupt gab.
So lange ich mich erinnern kann, und das ist schon ganz schön lange (eigentlich noch länger), hat mein Arbeitgeber still und heimlich Blocks gekauft. Ohne dass es selbst gut informierte Markt-Analysten so recht zur Kenntnis nahmen, sicherte sich der Konzern viele tausend Einheiten.
Bis heute ist die Einkaufswelle nicht abgeebbt, es sind, so unbestätigte Quellen aus der Einkaufsabteilung, sogar aktuell Steigerungsraten zu verzeichnen.
Zur Zeit sind es vorwiegend Steno-Blocks mit Spirale (DIN A4, 40 Blatt, Öko-Sortiment), die die Krake (so die Bezeichnung für die WAZ, als sie nicht nur Blocks, sondern auch andere Zeitungen kaufte) in ihr Portfolio integriert.
(Danke Spreeblick für die gute Idee!)

Keine Kommentare: