(Archiv: 30. Oktober 2006)
Hat eigentlich schon mal jemand einen Orden oder ein Ehrenzeichen für seine Bloggerei verliehen bekommen? Oder vielleicht auch nur eine kleine Ehrenurkunde? (Ich meine natürlich nicht Medienpreise wie Grimme, Deutsche Welle u.a.)
Heute trifft es in meinem Umfeld einen Kollegen, der sich selbst Blogger* nennt. Papst Benedict himself soll verantwortlich dafür sein, dass Lokal-Chef-Blogger Mämpel ab heute schwer an einem kirchliche Ehrenkreuz zu tragen hat. Wenn man bedenkt, dass Benedicts Homepage gar nicht so schlecht ist, kann ich die Auszeichnung für den evangelischen Lokalchef nicht ganz verstehen.
Ok, ich hab mir noch einmal die Texte des Kollegen angesehen und jetzt ist mir klar: Er erhält die Auszeichnung trotz der vielen Phrasen, die er für Blog-Beiträge hält. Es war eben nicht Webmaster Ratzi, sondern das taktisch denkende Bodenpersonal, das den Preisträger ausgeguckt hat.
* Die Blogbeträge erscheinen vorher immer samstags als Wochen-Kommentare und werden später von Bernd Kassner aus dem Redaktionssystem ins WAZ-Blog umgehoben. Ob der katholische Kassner für diesen Frevel einmal in der (Blogger-)Hölle schmoren muss??
Update: Hier dankt der Geehrte in knappen Worten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen