Donnerstag, 10. Mai 2007

Modell Recklinghausen II Update

(Archiv: 18. Januar 2007)

Ich habe ja noch nicht herausbekommen, wie es um die Abo-Kündigungen im Bereich Vest steht, wenn man sich aber das WAZ-Forum zu diesem Thema ansieht (Thread von Jens eingerichtet), kann der Verlag derzeit nicht mit einer Steigerung der verkauften Auflage rechnen.
Es ist den Lesern die frühmorgendliche Zeitungs-Heimat weggenommen worden. Wenn auch sicher die Forenbeiträge nicht repräsentativ sind, so machen sie doch den Stellenwert des Lokalen deutlich. Keiner der Schreiber will die WAZ wegen ihres Mantelteils behalten, wenn die lokale Berichterstattung fehlt.
Das sollte den Damen und Herren in der Zentralredaktion zu denken geben!

Update: „Die WAZ ist für mich jedenfalls seit Samstag Geschichte.“ So der bisher letzte Beitrag im "Vest-„Abbestellungs“-Forum" der WAZ.
Inzwischen sind die Stimmen der unzufriedenen Leser auch in die Mittags-Konferenz der Zentralredaktion gedrungen. Ein Kollege berichtete vom Dienst an der Leser-Hotline. Hauptthema der Anrufer: Klagen über die neue Vest-„"Lokal“"-Ausgabe. In der Konferenz wurde auch berichtet, dass allein am ersten Wochenende der neuen Ausgabe über 300 Abo-Kündigungen eingegangen sein sollen. Inzwischen dürfte die Zahl einen vierstelligen Bereich erreicht haben.

Keine Kommentare: