Donnerstag, 10. Mai 2007

Wiedersehen

(Archiv: 10. September 2006)

„Sie haben sich aber gar nicht verändert.“ Ich bin einmal gespannt, ob das Brecht-Zitat auch für eine ehemalige Kollegin gilt.
Vor 20 Jahren verließ die engagierte Umwelt-Schützerin Eva Goris ihren Reporter-Job bei der WAZ, um Pressesprecherin bei Greenpeace-Deutschland zu werden. Das war für alle Kollegen bei ihrer kritischen Einstellung nur folgerichtig. Aber als sie dann zu „Bild der Frau“ und 1990 schließlich zur Bams wechselte, war das nicht nur für mich erstaunlich. Na gut, sie brachte den Blöd am Sonntag-Lesern die Erkenntnis nahe, dass es tatsächlich so etwas wie „Umwelt“ gibt sie schaffte es, für das Sonntags-Blatt ungewohnte Umwelt-Themen zu platzieren und erntete dafür, für ihr kritisches Ernährungs-Buch und ihr Umwelt-Engagement sogar Preise.
Jetzt werde ich die Kollegin wiedersehen und zwar ausgerechnet beim Schmuse-Talker Johannes B. Kerner. Am Mittwoch, 13. September, 22.45 Uhr soll sie laut Prisma auf der Gästeliste stehen. (Komischerweise stehen beim ZDF andere Gäste auf dem Plan. Ich lasse mich überraschen) Bin mal gespannt, ob die Arbeit beim Blöd-Konzern wie 16 Jahre Springer ihre Haltung beeinflusst haben.
Liebe Eva, hoffentlich hast Du dich nicht zu sehr verändert! (Herr Keuner möge mir verzeihen.)

Keine Kommentare: