Donnerstag, 10. Mai 2007

Rheinskaja Gazeta

(Archiv: 8. November 2006)

Nun habe ich mich gerade daran gewöhnt, dass Denglish bei uns Einzug gehalten hat, da kann ich mir schon wieder neue Wörterbücher anschaffen. Russisch wird wohl demnächst auf dem Ausbildungsplan der Volontäre stehen, wenn ich einer Meldung in der „Welt“ –Printausgabe glauben schenken soll.
Dort (und nicht in unserem Blatt) wird vermeldet, dass die WAZ-Gruppe zusammen mit dem Berliner Verlag ReLine Medien die Herausgabe einer russischsprachigen Zeitung plant. „Rheinskaja Gazeta“ soll das Blatt heißen, das zunächst in NRW erscheinen soll.
Da werde ich wohl demnächst meine Abende in der Russendisko verbringen, um für alle beruflichen Eventualitäten gerüstet zu sein.
Wenn man die russische Standfestigkeit in Alkoholfragen kennt, kommt natürlich die Frage auf, wie sich die neuen Redaktionen in unserem seit Jahren staubtrockenen Haus einleben sollen. Hier gilt nämlich striktes Alkoholverbot, auch für Wodka.
Nasdarowje!

Keine Kommentare: