Donnerstag, 10. Mai 2007

WESTEINS bloggt (update)

(Archiv: 11. Januar 2007)

Beinahe hätte ich es übersehen: Das erste Westeins-Blog ist da! Keine geringere als „KBorchert“ hat die ersten Beiträge verfasst. Wenn das kein prominent besetzter Start ist!
Aber Ironie off, Stellenanzeigen als Blog anzulegen, wenn Blogger gesucht werden, das hat wenigstens begrenzten Witz. Was leider bisher noch nicht das Licht der WAZ-Welt erblickt hat, ist ein eigenes hausinternes Mitarbeiter-Blog, wie ich es schon gefordert habe, als es das WAZsolls-Blog noch gar nicht gab. Da hat man schon eine kommunikative A-Bloggerin im Hause – und nichts passiert. Wäre doch schön, wenn man an der Sachsenstraße (WAZ-Sitz) eine eigene Blog-Spielwiese bekäme.
Aber, wie ich das Haus kenne, waren es sicher wieder unüberwindliche Hard- und Software-Hürden, die die Idee zum Scheitern brachten. Schade eigentlich. Auch mit dem Wissen, dass man sicher beim internen Bloggen vorsichtiger formulieren würde, ist das eine nicht genutzte Chance der Mitarbeiter-Kommunikation.

Update: Kurz nach Erscheinen einiger Beiträge zum Westeins-Blog, in denen man zum Beispiel das Fehlen der Kommentar-Funktion bemängelte, wurde die Möglichkeit in Essen freigeschaltet. Ist schon komisch, Stellenausschreibungen als Blog und dann dazu Bewerbungen als Kommentare. Ein echter Innovations-Schub!

Keine Kommentare: